ERFOLGREICHE ONLINE-STRATEGIE SCHRITT 5: SEA SINNVOLL EINSETZEN.

SEA – Suchmaschinen-Werbung als Teil einer Online-Marketing-Strategie.

SEA steht für Search Engine Advertising. Oder auf Deutsch: „Suchmaschinenwerbung“ – sie spielt eine wesentliche Rolle im Suchmaschinenmarketing jeder modernen Online-Strategie.

SEA Agentur | Frese-Wolff

Gemeint sind Anzeigen, die durch die Eingabe von Suchbegriffen bei Google ausgelöst und oberhalb oder unterhalb der Suchergebnisse angezeigt werden. Zum SEA gehören die einfachen Textanzeigen, aber auch Displays oder Google-Shopping-Anzeigen. Zusammengefasst werden die einzelnen Anzeigen in sogenannten Google-Ads-Kampagnen.

Eine Google Ads-Kampagne macht aber erst dann richtig Sinn, wenn die Anzeigen auf gute Seiten verweisen. Daher sollten Sie zuerst Ihre Website nach den vorab genannten Schritten optimieren. Anzeigen, die auf schlechte Inhalte verlinken, werden von Google mit hohen Klickkosten bestraft.

Anderseits sind die Google Ads aber auch eine gute Möglichkeit, wenn SEO und Content-Marketing noch nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Eine gute Online-Strategie kombiniert all diese Maßnahmen: Vergessen Sie aber nicht, zunächst Ihre Hausaufgaben in den Bereichen WebdesignSEO und Content-Marketing zu machen, bevor Sie in eine Google Ads-Kampagne investieren. Wir verraten Ihnen, worauf Sie dabei achten sollten:

  • Machen Sie sich Gedanken über die richtige Kampagnenstruktur, die zu Ihrer Online-Strategie passt. National? Regional? Welche Produktgruppen bieten Sie an?

Gute Überlegungen zu Beginn der SEA-Strategie führen zu einer erfolgreichen Kampagne und geringeren Kosten.

  • Schalten Sie Anzeigen auch zu Ihrem Markennamen, denn sonst übernimmt diese Aufgabe ein anderer.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema SEA als Baustein einer erfolgreichen Digital-Strategie.

Werfen Sie auch einen Blick auf unsere vorherigen Beiträge: Schritt 4: SEO-Boost zünden und Schritt 3: Content ist King.

Sollten Sie Fragen oder Informationsbedarf zum Thema SEA haben, sprechen Sie uns gerne unverbindlich an 0441 8002 0 oder schreiben Sie uns. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Über den folgenden Link finden Sie die Informationen zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß Artikel 13 EU DSGVO Datenschutzerklärung