Wer online sucht, nutzt in der Regel eine Suchmaschine wie Google. Und findet dort am besten direkt dich und dein Unternehmen, deine Produkte und Dienstleistungen. Was es dazu braucht, ist eine durchdachte, zeitgemäße Online-Kommunikation. Das heißt unter anderem: Sie berücksichtigt auf jeden Fall das, was Suchmaschinen lieben. Und das sind nutzerorientierte Inhalte mit entsprechenden Keywords. Wir als professionelle Suchmaschinenmarketing-Agentur sind dein Partner dafür!
SEM – LEISTUNGEN
SEM – AKTUELLES
SEM für deutlich mehr Sichtbarkeit
Als Teilgebiet des Online Marketings geht es im Suchmaschinenmarketing (kurz: SEM) also darum, über Suchmaschinen wie Google User*innen auf deine Webseite zu ziehen und für dein Angebot zu begeistern. Dazu ist es natürlich sinnvoll, in den Suchergebnissen möglichst weit oben aufzutauchen – kaum jemand schaut sich beispielsweise bei Google noch die zweite oder gar dritte Seite an. Damit du möglichst hoch rankst, setzen wir im Suchmaschinenmarketing an zwei Stellen an: Zunächst bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) deiner Website, dann gegebenenfalls mit passgenauer Suchmaschinenwerbung (SEA).
Souveräner Auftritt und hohe Präsenz dank SEO und SEA
Bei der Suchmaschinenoptimierung erstellen wir unter anderem Texte für deinen Online-Auftritt, die relevante Keywords enthalten und konkrete Fragen deiner Zielgruppe aufgreifen und beantworten. Hier grenzt SEO an Content Marketing. Das lässt dein Unternehmen als Experten erscheinen und bewirkt, dass User*innen deine Seite öfter besuchen und länger verweilen – ein wichtiges Kriterium für Google & Co.
Auch für wirkungsvolle Suchmaschinenwerbung sind die richtigen Keywords einer der wichtigsten Faktoren. Google „merkt“, wie gut die Ziel-Keywords einer Ad zur verlinkten Webseite passen. Je kleiner die Zusammenhänge, desto teurer wird die Google Anzeige. Auch sehr begehrte Keywords treiben den Preis nach oben. Daher kann es sich lohnen, nach guten Alternativen zu suchen. Und das nicht nur im Hinblick auf die Kosten: Eine genaue Planung und durchdachte Konzeption deiner Ads wirken sich auch positiv auf die Platzierung in den Suchergebnissen aus.
Konzentrier dich also auf dein Kerngeschäft und überlass uns als SEM-Agentur dein Suchmaschinenmarketing. Von der ersten Beratung über Umsetzung und Ausspielung bis zu Monitoring und fortlaufender Optimierung sind wir gerne für dich da.
FRAGEN? FRAGEN!
Lena Stuntebeck · Account Manager
Deine zentrale Ansprechpartnerin für den Bereich SEM. Erreichbar unter der Telefonnummer 0441-8002-188 oder per Mail