Es geht auch ohne Markenstrategie-Agentur.
Aber dann wird’s halt nix.
Eine gute Markenstrategie wirkt nach innen und außen. Sie macht aus Kreation eine Waffe, die strategisch auf die Marke einzahlt. Sie ermöglicht Unterscheidung und Relevanz in der Lebenswelt des Konsumenten. Sie garantiert Einzigartigkeit in dem, was die Marke tut und wie sie es tut.
Eine gute Agentur für Markenstrategie findet das Spannungsfeld zwischen gesellschaftlichen Strömungen, dem Verhalten von Konsumenten und Marken. Sie versteht sich als Anwalt des Konsumenten, deckt seine Sehnsüchte, Werte, Treiber und Barrieren auf und nutzt die Marke, um genau darauf aufzusetzen. Am Ende steht ein starker, konsumrelevanter und differenzierender Insight als Basis für faszinierende Kommunikation.
Spannungsfelder bieten Marken Potenzial, eine Rolle im Leben der Verbraucher einzunehmen. Marken sind das, was der Konsumenten in seinen Gedanken aus ihnen macht. Er konsumiert Marken nicht, sondern nutzt sie zum Darstellen seiner Persönlichkeit. Das ist uns Grund genug, ihn und seine Markenbeziehung sowie sein Kommunikationsverhalten an den Anfang des Prozesses zu stellen.
Wir tauchen ein in die Lebenswelt der Zielgruppe und trennen Wichtiges von Unwichtigem. Dafür greifen wir auf zahlreiche pragmatische Methoden zurück. Dazu gehört auch, dass wir als Agentur für Markenstrategie mit Sitz in Oldenburg und Bremen Desk Research betreiben, wir beobachten oder beauftragen individuelle Studien. Nicht zuletzt zapfen wir Ihr Wissen an (denn niemand kennt den Markt so gut wie Sie) und objektivieren es (falls Sie dann doch lauter Bäume, aber keinen Wald sehen).
Nur mit einem vollständigen Bild, lassen sich Botschaften mit dem richtigen Inhalt am richtigen Ort platzieren.
Warum dieser ganze Aufwand?
Kommunikation ist komplizierter geworden. Menschen lassen sich kaum noch in Schubladen zwängen, die Bedeutung und die Anzahl möglicher Kommunikationskanäle ändert sich rasant und eine immer weiter steigende Anzahl von Produkten und Marken erzeugt ein stetig lauter werdendes Grundrauschen.
Viele Märkte sind gesättigt. Innovationen verpuffen im Nirgendwo. Je kreativer sich Ihre Marke hier zeigt, je unmissverständlicher die Markenwerte sind, je mehr sie sich über bestehende Konventionen hinwegsetzt, berührt oder unterhält, umso mehr Aufmerksamkeit wird ihr zuteil.
Außerdem wissen wir, dass Marketingbudgets selten steigen. Deshalb dürfen sie nicht einfach verwaltet, sondern müssen bestmöglich eingesetzt werden. Als Agentur für Markenstrategie geht es uns nicht um Awards oder die lauteste Kampagne des Jahrhunderts. Wir entwickeln Markenstrategien, mit denen Sie nachhaltig verkaufen.
Markenstrategie für die Öffentliche Oldenburg.
Ganz egal, an welcher Stelle im Prozess Sie sich befinden und welches Budget Ihnen zur Verfügung steht: Wir haben die richtigen Werkzeuge und weitreichende Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Marken-Strategien.