E-Commerce hat sich heute in fast allen Branchen als starker Verkaufskanal etabliert. Unsere Erfahrungen als Agentur für E-Commerce zeigt dabei ganz deutlich: Ob B2C oder B2B – Kunden haben in allen Bereichen hohe Erwartungen an die Unternehmen im Hinblick auf Einkaufsmöglichkeiten im Netz. Die großen Player wie Amazon oder Zalando setzten dabei die Standards, die heute auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen adaptiert werden. Worauf es dabei ankommt und was über Sieg- und Niederlage im Online-Handel entscheidet, verraten wir dir als erfahrene E-Commerce-Agentur gern.
E-COMMERCE – AKTUELLES:
Starke Chancen für B2B und B2C
E-Commerce (Electronic Commerce) beschreibt den Verkauf von Waren und Dienstleistungen im Internet. Angeboten wird dabei so gut wie alles – vom Hundefutter über Maschinen-Ersatzteile bis hin zum Babysitter-Dienst. Dabei beschränkt sich der Handel nicht nur auf das B2C-Umfeld. Auch die Industrie setzt mit zunehmendem Erfolg auf den Marktplatz Internet. Es ist fast egal, in welchem Bereich du mit deinem Unternehmen Handel betreibst: E-Commerce ist mit der richtigen Herangehensweise in jedem Fall ein wichtiger Verkaufshebel. Das erleben wir mit unserer Arbeit als E-Commerce-Agentur immer wieder.
Als E-Commerce-Agentur kennen wir dir Erfolgsfaktoren
Es gibt zahlreiche Faktoren, die über den Erfolg oder Misserfolg von E-Commerce-Maßnahmen entscheiden. Neben einem leistungsfähigen Online-Shop spielen die Rahmenbedingungen eine maßgebliche Rolle. Hier musst du dir als Unternehmer*in folgende Fragen stellen: Wie stark ist die Marke? Wie genau sieht die Zielgruppe aus und wie verhält sie sich? Unter Berücksichtigung der Antworten erarbeiten wir als E-Commerce-Agentur ein exakt auf die Zielgruppe (Stichwort „Personas“) ausgerichtetes Digital Advertising-(auch SEM–)Konzept. Die daraus entstandenen E-Commerce-Maßnahmen bringen in einem ersten Step schon mal mehr Traffic in deinen Online-Shop.
E-Commerce braucht den richtigen Content
Jetzt ist es wichtig, die eigene Zielgruppe mit relevanten Inhalten bei der Stange zu halten. Damit das gelingt, erstellen wir eine maßgeschneiderte Content-Marketing-Strategie. Sie orientiert sich genau an den Wünschen und Bedürfnissen deiner Kunden. Diese Maßnahme erhöht nicht nur die Relevanz deiner Shopseite, sondern sorgt auch nach und nach für Top-Rankings in den Suchmaschinen.
Maßnahmenkontrolle nicht vergessen
Bei allen durchgeführten E-Commerce-Maßnahmen ist die anschließende Erfolgskontrolle ein Muss. Professionelle Analysen mit regelmäßigen Reports geben Aufschluss über die Effizienz deiner Strategie. Dabei werden zum Beispiel wichtige Kennzahlen wie Conversion Rates (CTR) oder der Return of Advertising (ROA) zu Rate gezogen. Als E-Commerce-Agentur wissen wir: Nur durch eine fortlaufende Kontrolle, inklusive möglicher Anpassungen der Maßnahmen, ist ein langfristiger Erfolg deines Online-Shops gesichert.
Setz auf eine erfahrene E-Commerce-Agentur
Als eine der erfahrensten E-Commerce-Agenturen beherrschen wir das volle Spektrum aller für die Implementierung einer erfolgreichen E-Commerce-Strategie notwendigen Kompetenzen – von der Marktanalyse bis zur Website-Entwicklung. Überzeug dich gerne davon und vereinbare einen Termin mit uns.
FRAGEN? FRAGEN!
Du suchst noch die richtige E-Commerce-Agentur zur erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung deines E-Commerce-Projekts? Dann warte nicht und kontaktiere uns. Dein Ansprechpartner Thorsten Abeln freut sich auf deine Nachricht!