ERFOLGREICHE ONLINE-STRATEGIE SCHRITT 3: CONTENT ENTWICKELN!

Content ist in einer modernen Online-Marketing-Strategie nach wie vor King. Denn nicht nur eine einzigartige Marke hilft dir dabei, dich von der Konkurrenz abzuheben, sondern auch ein hochwertiger Webseiten-Inhalt. Er macht dich im Meer der digitalen Informationen einzigartig und damit interessanter als deine Wettbewerber. Professionellen Content zu entwickeln, ist ein entscheidender Hebel, um deine Zielgruppe zu erreichen und so qualifizierte Besucher auf deine Website zu ziehen.

Agentur für Content Marketing

Wenn es um Produkte und Leistungen rund um dein Unternehmen geht, ist die Website für deine Kunden das digitale Informationsmedium Nummer eins. Investiere daher Zeit und Geld in ihre Qualität. Hier ein paar Tipps, worauf du achten solltest.

  • Nutze die Erkenntnisse aus der Markenstrategie, um die relevanten Themen und Fragestellungen für deine Zielgruppen zu definieren.
  • Recherchiere die Themen gründlich und entwickle neue Inhalte, die deine Zielgruppe fesseln.
  • Content zu entwickeln kann mit ganz unterschiedlichen Formaten funktionieren. Starte mit guten Textbeiträgen. Aber auch Bilder und Videos sind denkbar und erhöhen die Relevanz des Contents.
  • Stelle den Content auf deiner Webseite bereit und aktualisiere und erweitere ihn stetig. Setze auf eine ausgefeilte Benutzerführung auf der Seite (UX), damit deine Kunden schnell zum relevanten Content gelangen.
  • Schreibe nie ab und kopiere keinen Content von anderen Seiten! Google erkennt das (Duplicate Content) und straft deine Seite ab, indem sie runtergerankt oder sogar vom Index genommen wird. Du solltest immer eigenen Content entwickeln. Mit einfach verfügbaren Online-Tools (z. B. www.siteliner.com) kannst du feststellen, ob der Content auf deiner Seite unique oder kopiert ist.

Wenn du mehr zum Thema Content-Marketing erfahren möchtest, wirf unbedingt einen Blick auf unsere 5 Tipps für effektives Content-Marketing.

Schau dir auch unsere vorigen Beiträge zum Thema an: Schritt 2: Die Website und Schritt 1: Starke Marke schaffen.