ERFOLGREICHE ONLINE-STRATEGIE SCHRITT 3: CONTENT IS KING!

Content ist in einer modernen Online-Marketing-Strategie nach wie vor King. Denn nicht nur eine einzigartige Marke hilft Ihnen dabei, sich von der Konkurrenz abzuheben, sondern auch ein hochwertiger Webseiten-Inhalt. Er macht Sie im Meer der digitalen Informationen einzigartig und damit interessanter als Ihre Wettbewerber. Professionelles Content Marketing ist ein entscheidender Hebel, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und so qualifizierte Besucher auf Ihre Website zu ziehen.

Wenn es um Produkte und Leistungen rund um Ihr Unternehmen geht, ist die Website für Ihre Kunden das digitale Informationsmedium Nummer eins. Investieren Sie daher Zeit und Geld in ihre Qualität. Hier ein paar Tipps, worauf Sie achten sollten.

  • Nutzen Sie die Erkenntnisse aus der Markenstrategie, um die relevanten Themen und Fragestellungen für Ihre Zielgruppen zu definieren.
  • Recherchieren Sie die Themen gründlich und entwickeln Sie neue Inhalte, die Ihre Zielgruppe fesseln.
  • Content kann in unterschiedlichen Formaten entwickelt werden. Starten Sie mit guten Textbeiträgen. Aber auch Bilder und Videos sind denkbar und erhöhen die Relevanz des Contents.
  • Stellen Sie den Content auf Ihrer Webseite bereit und aktualisieren und erweitern Sie ihn stetig. Setzen Sie auf eine ausgefeilte Benutzerführung auf der Seite (UX), damit Ihre Kunden schnell zum relevanten Content gelangen.
  • Schreiben Sie nie ab und kopieren Sie keinen Content von anderen Seiten! Google erkennt das (Duplicate Content) und straft Ihre Seite ab, indem sie runterrankt oder sogar vom Index genommen wird. Mit einfach verfügbaren Online-Tools (z.B. www.siteliner.com) können Sie feststellen, ob der Content auf Ihrer Seite unique – oder kopiert – ist.

Wenn sie mehr zum Thema Content-Marketing erfahren möchten, werfen Sie unbedingt einen Blick auf unsere 5 Tipps für effektives Content-Marketing.

Werfen Sie auch einen Blick auf unsere vorherigen Beiträge: Schritt 2: Die Website und Schritt 1: Starke Marke schaffen.