E-COMMERCE MIT FRESE & WOLFF: ERFOLGREICHER ONLINE-HANDEL IM B2B- UND B2C-BEREICH.
E-Commerce hat sich heute in fast allen Branchen als starker Verkaufskanal etabliert. Ob B2C oder B2B: Studien zeigen, dass Kunden in allen Bereichen hohe Erwartungen an die Unternehmen im Hinblick auf Einkaufsmöglichkeiten im Netz haben. Die großen Player wie Amazon oder Zalando setzten dabei die Standards, die heute auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen adaptiert werden. Worauf es dabei ankommt und was über Sieg- und Niederlage im Onlinehandel entscheidet, verraten wir Ihnen als erfahrene Agentur für E-Commerce gern.
Starke Chancen für B2B und B2C
E-Commerce (Electronic Commerce) beschreibt den Verkauf von Waren und Dienstleistungen im Internet. Angeboten wird dabei so gut wie alles – vom Hundefutter über Maschinen-Ersatzteile bis hin zum Babysitter-Dienst. Dabei beschränkt sich der Handel nicht nur auf das B2C-Umfeld, auch die Industrie setzt mit zunehmendem Erfolg auf den Marktplatz Internet. Es ist quasi egal, in welchem Bereich Sie als Unternehmen Handel betreiben, E-Commerce ist mit der richtigen Herangehensweise in jedem Fall ein wichtiger Verkaufshebel.
Erfolgsfaktoren des E-Commerce
Es gibt zahlreiche Faktoren, die über den Erfolg oder Misserfolg von E-Commerce-Maßnahmen entscheiden. Neben einem leistungsfähigen Online-Shop, der in der Regel im Zentrum aller E-Commerce-Aktivitäten steht, spielen die Rahmenbedingungen eine maßgebliche Rolle. Hier müssen Sie sich als Unternehmer folgende Fragen stellen: Wie stark ist die Marke? Wie genau sieht die Zielgruppe aus und wie verhält sie sich? Unter Berücksichtigung der Antworten kann die E-Commerce-Agentur ein exakt auf die Zielgruppe (Stichwort „Personas“) ausgerichtetes Digital-Advertising (auch SEM)-Konzept für Sie erarbeiten. Die daraus entstandenen E-Commerce-Maßnahmen bringen in einem ersten Step schon mal mehr Traffic in Ihren Online-Shop.
Relaunch des Online-Shops Tierschutzliga e.V.
E-Commerce braucht den richtigen Content
Jetzt ist es wichtig, die eigene Zielgruppe mit relevanten Inhalten bei der Stange zu halten. Damit das gelingt, erstellt die E-Commerce-Agentur eine maßgeschneiderte Content-Marketing-Strategie, die sich genau an den Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Kunden orientiert. Diese E-Commerce-Maßnahme erhöht nicht nur die Relevanz Ihrer Shopseite, sondern sorgt auch nach und nach für Top-Rankings in den Suchmaschinen.
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Maßnahmenkontrolle nicht vergessen
Bei allen durchgeführten E-Commerce-Maßnahmen ist die anschließende Erfolgskontrolle ein Muss. Professionelle Analysen mit regelmäßigen Reports geben Aufschluss über die Effizienz Ihrer E-Commerce-Strategie. Dabei werden zum Beispiel wichtige Kennzahlen wie Conversion-Rates (CTR) oder der Return of Advertising (ROA) zu Rate gezogen. Nur durch eine fortlaufende Kontrolle, inklusive möglicher Anpassungen der Maßnahmen, ist ein langfristiger Erfolg Ihres Online-Shops gesichert.
Setzen Sie auf eine erfahrene E-Commerce-Agentur
Als eine der erfahrensten Agenturen im Online-Bereich beherrschen wir das volle Spektrum aller für die Implementierung einer erfolgreichen E-Commerce-Strategie notwendigen Kompetenzen – von der Marktanalyse bis zur Website-Entwicklung. Überzeugen Sie sich gerne davon und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
Wir beraten Sie, welche Kommunikationsstrategie in der digital-analogen Welt die richtige für Sie ist – sprechen Sie uns an!