Es geht auch ohne Markenstrategie-Agentur:
Als Markenstrategie-Agentur wissen wir: Gute Markenstrategien wirken nach innen und außen. Sie machen aus Kreation eine Waffe, die strategisch auf die Marke einzahlt. Sie ermöglichen Unterscheidung und Relevanz in der Lebenswelt des Konsumenten. Sie garantieren Einzigartigkeit in dem, was die Marke tut und wie sie es tut.
MARKENSTRATEGIE – AKTUELLES:
MARKENSTRATEGIE – WEITERFÜHRENDE LEISTUNGEN:
Eine gute Agentur für Markenstrategie findet das Spannungsfeld zwischen gesellschaftlichen Strömungen, dem Verhalten von Konsumenten und Marken. Sie versteht sich als Anwalt des Konsumenten. Sie deckt seine Sehnsüchte, Werte, Treiber und Barrieren auf und nutzt die Marke, um genau darauf aufzusetzen. Am Ende steht ein starker, konsumrelevanter und differenzierender Insight als Basis für faszinierende Kommunikation.
Die Markenstrategie-Agentur entfesselt
das Identifikations-Potenzial deiner Marke
Spannungsfelder bieten Marken-Potenzial, eine Rolle im Leben der Verbraucher einzunehmen. Marken sind das, was der Konsument in seinen Gedanken aus ihnen macht. Er konsumiert Marken nicht, sondern nutzt sie zum Darstellen seiner Persönlichkeit. Deshalb stellen wir ihn und seine Markenbeziehung sowie sein Kommunikationsverhalten an den Anfang des Prozesses.
Als Markenstrategie-Agentur tauchen wir ein in die Lebenswelt der Zielgruppe und trennen Wichtiges von Unwichtigem. Dafür greifen wir auf zahlreiche pragmatische Methoden zurück. Unter anderem betreiben wir Desk Research, beobachten oder beauftragen individuelle Studien. Nicht zuletzt zapfen wir dein Wissen an (denn niemand kennt den Markt so gut wie du) und objektivieren es (falls du dann doch lauter Bäume, aber keinen Wald siehst).
Nur durch ein vollständiges Bild lassen sich Botschaften mit dem richtigen Inhalt am richtigen Ort platzieren.
Markenstrategie für die Öffentliche Oldenburg
Strategie: aufwändig – aber absolut lohnenswert
Warum der ganze Aufwand mit der Markenstrategie-Agentur? Kommunikation ist komplizierter geworden. Menschen lassen sich kaum noch in Schubladen zwängen. Die Bedeutung und die Anzahl möglicher Kommunikationskanäle ändert sich rasant. Und eine immer weiter steigende Anzahl von Produkten und Marken erzeugt ein stetig lauter werdendes Grundrauschen.
Viele Märkte sind gesättigt. Innovationen verpuffen im Nirgendwo. Je kreativer sich deine Marke hier zeigt und je unmissverständlicher die Markenwerte sind, je mehr sie sich über bestehende Konventionen hinwegsetzt, berührt oder unterhält, umso mehr Aufmerksamkeit wird ihr zuteil.
Außerdem wissen wir, dass Marketingbudgets selten steigen. Deshalb dürfen sie nicht einfach verwaltet, sondern müssen bestmöglich eingesetzt werden. Als Agentur für Markenstrategie geht es uns nicht um Awards oder die lauteste Kampagne des Jahrhunderts. Wir entwickeln Markenstrategien, mit denen du nachhaltig verkaufst.
FRAGEN? FRAGEN!
Du suchst noch den richtigen Partner zur erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung deiner Markenstrategie? Dann warte nicht und kontaktiere uns. Deine Ansprechpartnerin Michaela Morawietz freut sich auf deine Nachricht!
Michaela Morawietz · Managing Partner
Deine zentrale Ansprechpartnerin für alle Strategie-Themen. Erreichbar unter der Telefonnummer 0441-8002-175 oder per Mail