Die Livemarketing-Agentur macht Marken erlebbar:
Livemarketing – also alle Aktivitäten deines Unternehmens im Bereich der direkten und persönlichen Zielgruppenansprache – beschränkt sich heute längst nicht mehr auf das eigentliche Event vor Ort. Über die Verquickung mit Social Media erweitern sich deine Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten beträchtlich. Erhöhe mit uns das Erfolgspotenzial deiner Veranstaltungen!
LIVEMARKETING – AKTUELLES:
Begriffe wie Hybrid-Events, Experimental Marketing, Brand Experiences oder User Generated Events sind Ausdruck der neuen Komplexität und der Vernetzung aller Disziplinen und Zielgruppen für die Arbeit einer Livemarketing-Agentur. Hierbei spielen die digitalen Medien, allen voran die Sozialen Netze, eine immer größere Rolle.
Ausgelöst wird dieser Trend zum einen durch den Zwang vieler Unternehmen, mit ihren Marketingmaßnahmen eine höchstmögliche Effizienz und Nachhaltigkeit der eingesetzten Marketingspendings zu erreichen. Begünstigt wird die Entwicklung anderseits durch die Möglichkeiten der digitalen Medien und Sozialen Netzwerke, die als Multiplikatoren und Erfolgsmesser bereits heute von Livemarketing-Agenturen eingesetzt werden.
Die konzeptionelle Einbindung der Sozialen Medien ergeben unterschiedlichste neue Möglichkeiten für Livemarketing-Agenturen:
- Kreative, interaktive Einladungsprocedere
- Aktive Mitwirkung der Zielgruppen an Verlauf und Gestaltung von Veranstaltungen und Markeninszenierungen
- Vergrößerung der kommunikativen Oberfläche durch Übertragung oder Verbreitung des Projekts in das Web
- Kopplung an Gewinnspiele und Awards im Web
- Wirkungskontrolle durch Messungen und Beobachtung der Aktivität im Web
Die Rolle von Social Media nimmt weiter zu. Professionelles Livemarketing bindet die Sozialen Medien in die Konzeption aktiv mit ein. Ziel ist ein effektiver und nachhaltiger Mitteleinsatz der Marketingspendings mit einer Vergrößerung der „Kommunikationsoberfläche“.
Die aktuelle To-do-Liste einer Livemarketing-Agentur:
- „On strategy“: Ableitung des Livemarketings aus der übergeordneten Kommunikationsstrategie ist Grundbedingung
- „Hybrid-Events“: Vernetzung und Integration mit enger Verzahnung und konzeptioneller Einbindung der benachbarten Disziplinen, vor allem von Social Media
- „Big Picture“: Das „Big Picture“ hat die größte Chance auf eine intensive Follow-Up-Kommunikation und Verbreitung im Web
- „Co-Creation“: Aktive Einbindung der Zielgruppen an der Gestaltung und am Ablauf der Kommunikation im Livemarketing
- „Erfolgsmessung“: Durch die enge Vernetzung des Livemarketing mit dem Web wird die Erfolgsmessung zum selbstverständlichen Bestandteil des professionellen Livemarketings
Als Livemarketing-Agentur mit Sitz in Oldenburg und Bremen machen wir dein Marketing-Event 360 Grad erlebbar.
FRAGEN? FRAGEN!
Du suchst noch den richtigen Partner zur erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung deines Live Marketing Projekts? Dann warte nicht und kontaktiere uns. Deine Ansprechpartnerin Tina Wilkens freut sich auf deine Nachricht!
Tina Wilkens · Senior Account Manager
Deine zentrale Ansprechpartnerin für alle Livemarketing-Themen. Erreichbar unter der Telefonnummer 0441-8002-140 oder per Mail