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Content Marketing
oder wie man Wer­be­ver­wei­gerer erreicht.

Content Marketing ist eins der großen Buzzwords des gegenwärtigen Online-Marketings. Aber es ist definitiv viel mehr als ein Modephänomen. Denn mit Content Marketing über Social Media, Blogs oder Websites erreichen Sie Menschen, die sonst nur extrem schwer erreichbar sind.

Für werbetreibende Unternehmen wird ein Persönlichkeitstypus zu einem immer größeren Problem: der Werbeverweigerer, der Banner und Pop-ups über Adblocker ausblendet und auch sonst alle klassischen Marketing­an­strengungen ignoriert. Solche Werbe­ver­wei­ge­rer wird es in Zukunft ganz sicher immer mehr geben.

Der Königsweg, über den wir sie trotzdem erreichen, heißt Content Marketing. Darunter verstehen wir die gezielte Platzierung von relevanten und interessanten Inhalten in Social Media, in Blogs, über Influencer und natürlich auf der Unternehmens-Website. Content Marketing ist zusammen mit SEO auch das absolut beste Mittel, um im organischen Google-Ranking weit nach oben zu kommen und so für die Zielgruppe im Web auffindbar zu sein.

Aber was sind relevante und interessante Inhalte? Content Marketing sagt sich leicht, ist aber alles andere als einfach. Denn pauschal lässt sich überhaupt nicht angeben, welche Inhalte für die Zielgruppe so spannend sind, dass sie zum Beispiel auf Facebook geliked und geshared werden oder die Kunden dazu motivieren, die Unternehmens-Website zu besuchen, um sich über das Produkt und die Marke aus eigenem Interesse zu informieren.

Deshalb benutzen wir für unser Content Marketing verschiedene Tools. Keyword-Analysen sagen uns zum Beispiel eine Menge über das Suchverhalten der Zielgruppe im Web und geben damit Auskunft über ihr Informationsbedürfnis und ihre Interessenslagen.

Content-Marketing von Frese & Wolff für Öffentliche Oldenburg

Die Auswertung von Daten und Statistiken bringt uns die Menschen mit ihren Hobbys, Vorlieben und Kommunikationsgewohnheiten dann noch ein großes Stück näher. Und nicht zuletzt zeigt uns eine genaue Beobachtung der Vorgänge in den Social Media, was funktioniert und was eher nicht.

Auf diese Weise schaffen wir die besten Voraussetzungen für wirksames Content Marketing – und setzen es dann auch um, indem wir die Redaktion Ihrer Social Media Accounts übernehmen, Blogs für Sie betreuen und immer wieder interessante Beiträge für Ihr Inbound Marketing entwickeln. Im Effekt kann das dann sachlicher ausfallen, die Kunden bei ihren Problemen und Sorgen abholen – oder aber deren Unterhaltungsbedürfnis bedienen, ihre Neugier wecken und sie mit überraschenden Postings an die Marke oder das Unternehmen binden. Eins aber wird Content Marketing mit uns immer sein: zielgruppengenau und effektiv.

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