Warum Sie eine Content Marketing Agentur brauchen?
Um Werbeverweigerer zu erreichen!
Content Marketing ist eins der großen Buzzwords des gegenwärtigen Online-Marketings. Aber es ist definitiv viel mehr als ein Modephänomen. Denn Content Marketing Agenturen erreichen über Social Media, Blogs oder Websites auch die Menschen, die sonst nur extrem schwer erreichbar sind.
Für werbetreibende Unternehmen wird ein Persönlichkeitstypus zu einem immer größeren Problem: der Werbeverweigerer, der Banner und Pop-ups über Adblocker ausblendet und auch sonst alle klassischen Marketinganstrengungen ignoriert. Solche Werbeverweigerer wird es in Zukunft ganz sicher immer mehr geben.
Als Content Marketing Agentur mit Sitz in Oldenburg und Bremen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diese Personen trotzdem zu erreichen. Und zwar durch die gezielte Platzierung von relevanten und interessanten Inhalten in Social Media, in Blogs, über Influencer und natürlich auf der Unternehmens-Website. Content Marketing ist zusammen mit SEO auch das absolut beste Mittel, um im organischen Google-Ranking weit nach oben zu kommen und so für die Zielgruppe im Web auffindbar zu sein. Eine gute Content Marketing Agentur sorgt dafür, dass User bestimmte Inhalte im Netz buchstäblich gut finden. Das macht sie zum Beispiel über Social Media, Blogs oder Websites. So erreicht sie im Endeffekt auch die Menschen, die sonst nur extrem schwer erreichbar sind.
Aber was sind die relevanten und interessanten Inhalte, die man als Content Marketing Agentur verwendet? Content Marketing sagt sich leicht, ist aber alles andere als einfach. Denn pauschal lässt sich überhaupt nicht angeben, welche Inhalte für die Zielgruppe so spannend sind, dass sie zum Beispiel auf Facebook geliked und geshared werden oder die Kunden dazu motivieren, die Unternehmens-Website zu besuchen, um sich über das Produkt und die Marke aus eigenem Interesse zu informieren. Die Arbeit als Content Marketing Agentur startet also erst Mal damit, die richtigen Inhalte zu finden, und daraus relevanten Content zu entwickeln.
Deshalb benutzen wir für unser Vorhaben als Content Marketing-Agentur verschiedene Tools. Keyword-Analysen sagen uns zum Beispiel eine Menge über das Suchverhalten der Zielgruppe im Web und geben damit Auskunft über ihr Informationsbedürfnis und ihre Interessenslagen.
Die Auswertung von Daten und Statistiken bringt uns die Menschen mit ihren Hobbys, Vorlieben und Kommunikationsgewohnheiten dann noch ein großes Stück näher. Und nicht zuletzt zeigt uns als Content Marketing Agentur eine genaue Beobachtung der Vorgänge in den Social Media-Kanälen, was funktioniert und was eher nicht.
Auf diese Weise schaffen wir die besten Voraussetzungen für wirksames Content Marketing – und setzen es dann auch um, indem wir die Redaktion Ihrer Social Media Accounts übernehmen, Blogs für Sie betreuen und immer wieder interessante Beiträge für Ihr Inbound Marketing entwickeln. Im Effekt kann das dann sachlicher ausfallen, die Kunden bei ihren Problemen und Sorgen abholen – oder aber deren Unterhaltungsbedürfnis bedienen, ihre Neugier wecken und sie mit überraschenden Postings an die Marke oder das Unternehmen binden. Eins aber wird Content Marketing mit uns als Content Marketing Agentur immer sein: zielgruppengenau und effektiv.
Wenn Sie sich vorab noch etwas näher mit dem Thema Content Marketing befassen möchten, dann werfen Sie doch mal einen Blick auf unseren Beitrag „Fünf effektive Content Marketing-Tipps.“
Ganz egal, an welcher Stelle im Prozess Sie sich befinden und welches Budget Ihnen zur Verfügung steht: Wir haben weitreichende Erfahrung in der Planung, Beratung und Umsetzung von Content Marketing.