In unserer Aufgabe als Packaging Design-Agentur muss eine Verpackung für uns viel mehr als einfach nur schön sein. Sie muss in den Kontext von Zielgruppe, Preisstellung und Wettbewerb passen. Natürlich muss sie den Inhalt schützen. Zugleich soll sie am POS für Aufsehen sorgen und Informationen transportieren. Anders gesagt: Wenn Produkteigenschaften austauschbar sind, kann das Packaging Design mit all seinen Aspekten zum wichtigsten Kaufkriterium werden.
Selbst das schönste Packaging Design bringt nur wenig, wenn man nichts verkauft. Um unsere Kunden in beiden Disziplinen ganz nach vorne zu bringen, beantworten wir erstmal die zentralen Fragen: Was animiert die Zielgruppe zum Kauf? Wie bekommen wir eine funktionierende Sortendifferenzierung hin? Wie kann eine Range entstehen, die um später hinzukommende Produkte erweiterbar ist? Und: Wie passt das alles am Ende zur Persönlichkeit einer Marke? Schließlich gibt es kaum ein anderes Medium wie das Packaging Design, das so stark zur Markenbildung und -identität beiträgt.