• Leistungen
    • Brand
    • Online
    • Offline
    • Social
  • Branchen
    • Dienstleistungen
    • Finanzen & Versicherungen
    • Food & Beverage
    • Haus & Bau
    • Industrie- & Investitionsgüter
    • Soziales
  • Referenzen
  • Insights
    • News
    • Wissen
  • Agentur
    • Team
    • Karriere
    • Wie wir arbeiten
    • FAQ
  • Kontakt
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Leistungen
    • Brand
      • Kommunikationsstrategie
      • Marken­strategie
      • CD-/CI-Entwicklung
      • Employer Branding
    • Online
      • Barrierefreie Websites
      • Content Marketing
      • E-Commerce
      • Performance Marketing
      • SEA (Google Ads / Such­maschinen­werbung)
      • SEO (Such­maschinen­optimierung)
      • Webdesign
    • Offline
      • Broschüren & Magazine
      • CD-/CI-Entwicklung
      • Livemarketing
      • Packaging Design
      • Verkaufsförderung
    • Social Media
      • Content Marketing
      • Filmproduktion
      • Video Content-Produktion
  • Branchen
    • B2B
    • B2C
    • Dienstleistungen
    • Finanzen & Versicherungen
    • Food & Beverage
    • Industrie- & Investitionsgüter
    • Haus & Bau
    • Soziales
  • Cases
  • Insights
    • News
    • Wissen
  • Team
    • Menschen
    • Karriere
  • Kontakt

Google Analytics 4 einrichten: Die beste Basis für dein Online Marketing.

Als Performance Marketing-Agentur wissen wir, wie wichtig ein aussagekräftiges Website Tracking für deinen Erfolg ist. Denn nur mit verlässlichen Daten kannst du präzise ablesen ob deine Marketing-Maßnahmen wirken, woher neue Nutzer auf deiner Webseite kommen und wie sich deine Zielgruppe online verhält. Doch das Einrichten der neusten Tracking-Lösungen wie Google Analytics 4 oder den Google Tag Manager ist nicht immer ganz einfach. Wir helfen dir gern dabei und unterstützen dich auch in der anschließenden Analyse. Vertraue auf unsere Erfahrung als zertifizierter Google-Partner!

Google Analytics 4

Diese Leistungen könnten dich auch interessieren:

Cookie Banner

Den Cookie Banner technisch und juristisch richtig einsetzen

Performance Marketing Agentur

Server Side Tracking

Wir boosten deine Google-Performance

Die rechtskonforme Lösung, um wertvolle Nutzerdaten zu erfassen

Webdesign- und Webentwicklung

Wir bauen digitale Er­leb­nisse, die fesseln, funk­tio­nieren und ver­kaufen

Agentur für Webdesign und Webentwickling

Google Analytics 4 lohnt sich.

Wenn du den Traffic auf deiner Website kennst, hast du die beste Basis, um strategische Entscheidungen für dein Online Marketing zu treffen. Allerdings ist die Datenerfassung mit Erscheinen von Google Analytics 4 (GA4) für viele Webseitenbetreiber um einiges schwieriger geworden. Denn die neue Version ist deutlich komplizierter aufzusetzen als der Vorgänger. Aber: Der Wechsel lohnt sich. Google Analytics 4 bietet viele neue Funktionen und Messwerte, die sich buchstäblich für dich auszahlen.

Mehr Messwerte denn je.

Neben Messwerten wie Seitenaufrufe, Sitzungsdauer und Click Trough Rate kannst du in Google Analytics 4 auch detailliert nachvollziehen, über welche Wege Besucher deine Seite gefunden haben und wie sie auf ihr navigieren. Für Online-Shops bietet Google außerdem ein E-Commerce Tracking an, über das du genau ausgewerten kannst, wie Nutzer sich vom ersten Ansehen deiner Website bis zum Abschließen eines Kaufs verhalten. Ganz schön praktisch, um Kaufabbrüche zu analysieren und die Website weiter zu optimieren.

Auch für deine Google Ads eine Bereicherung.

Das Erfassen von Käufen und anderen Conversions mit GA4 ist auch für deine Google Ads Kampagnen extrem wertvoll. Denn der Google Algorithmus kann die zusätzlichen Daten jetzt für sogenannte Conversion-basierte Gebotsstrategien nutzen, um deine Werbeanzeigen noch gezielter bei potenziellen Kunden auszuspielen. Mit dem selben Werbebudget erreichst du so einen höheren ROAS – kurz gesagt: mehr Umsatz aus deinen Kampagnen. Das lohnt sich richtig.

Wir holen alles für dich raus.

Die Möglichkeiten zur Datenerfassung mit Google Analytics und Co. sind fast grenzenlos und extrem hilfreich, um das Beste aus deiner Seite rauszuholen. Erst recht, wenn du dabei eine erfahrene Performance-Agentur wie uns an deiner Seite hast. Wir übernehmen nicht nur die technisch aufwendige Implementierung für dich, sondern bereiten auch alle wichtigen KPIs kompakt für dich auf und stehen dir bei der Interpretation mit unserem großen Wissensschatz zur Seite.

Übrigens: Wir helfen dir auch beim Einrichten des Cookie Banners und dem Aufsetzen vom Server Side Tracking für noch präzisere Daten und mehr Datenschutz für deine Kunden.

­Let’s connect!

Heiko Ciesla ist dein zentraler Ansprechpartner für den Bereich Performance Marketing. Erreichbar unter der Telefonnummer 0441-8002-200 oder per Mail h.ciesla@frese-wolff.de

Über den folgenden Link findest du die Informationen zur Verwendung deiner personenbezogenen Daten gemäß Artikel 13 EU DSGVO Datenschutzerklärung

Werbeagentur Frese & Wolff Managing Partner Heiko Ciesla

Managing Partner
Heiko Ciesla

Frese & Wolff Werbeagentur

Heiligengeiststraße 6-8 · 26121 Oldenburg
Teerhof 59 · 28199 Bremen
Kopernikusstraße 14 · 30167 Hannover
T (+49) 0441 8002 0 · F 0441 8002 222
M info@frese-wolff.de · www.frese‑wolff.de

Leistungen

Markenstrategie
Online Marketing
Offline Marketing
Social Media Marketing
Content Marketing
Employer Branding

Sitemap

Leistungen
Referenzen
Wissen
Karriere
Kontakt

Zertifizierte Google Partner-Agentur

ZERTIFIZIERTE GOOGLE PARTNER-AGENTUR

© Frese & Wolff Werbeagentur GmbH - Impressum | Datenschutzerklärung
  • Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu TikTok
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
Diese Website benutzt Cookies.  Durch Nutzung der Website, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Sie können die Verwendung von Cookies in den Ein­stellungen anpassen.

Einstellungen

Akzeptieren
Datenschutzerklärung Impressum

Cookie Einstellungen

Privatsphäre

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen Cookies werden die Cookies, die nach Bedarf kategorisiert werden, in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website wesentlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, mit denen wir analysieren und verstehen können, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies zu deaktivieren. Das Deaktivieren einiger dieser Cookies kann sich jedoch auf Ihre Browser-Erfahrung auswirken.
Notwendig
immer aktiv
Notwendige Cookies sind unbedingt erforderlich, damit die Website ordnungsgemäß funktioniert. Diese Kategorie enthält nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
Nicht notwendig
Alle Cookies, die für die Funktion der Website nicht zwingend erforderlich sind, aber für die integration externer Dienste wie Youtube, Facebook, Instagram, Twitter oder ähnliche benötigt werden, werden als nicht erforderliche Cookies bezeichnet. Hierbei werden personenbezogene Benutzerdaten für Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte gesammelt und verwendet. Es ist obligatorisch, die Zustimmung des Benutzers einzuholen.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN