Als Performance-Agentur wissen wir, wie wichtig ein aussagekräftiges Website Tracking für deinen Erfolg ist. Denn nur mit verlässlichen Daten kannst du präzise ablesen ob deine Marketing-Maßnahmen wirken, woher neue Nutzer auf deiner Webseite kommen und wie sich deine Zielgruppe online verhält. Doch das Einrichten der neusten Tracking-Lösungen wie Google Analytics 4 oder den Google Tag Manager ist nicht immer ganz einfach. Wir helfen dir gern dabei und unterstützen dich auch in der anschließenden Analyse. Vertraue auf unsere Erfahrung als zertifizierter Google-Partner!
Google Analytics 4 lohnt sich
Wenn du den Traffic auf deiner Website kennst, hast du die beste Basis, um strategische Entscheidungen für dein Online Marketing zu treffen. Allerdings ist die Datenerfassung mit Erscheinen von Google Analytics 4 (GA4) für viele Webseitenbetreiber um einiges schwieriger geworden. Denn die neue Version ist deutlich komplizierter aufzusetzen als der Vorgänger. Aber: Der Wechsel lohnt sich. Google Analytics 4 bietet viele neue Funktionen und Messwerte, die sich buchstäblich für dich auszahlen.
Auch für deine Google Ads eine Bereicherung
Das Erfassen von Käufen und anderen Conversions mit GA4 ist auch für deine Google Ads Kampagnen extrem wertvoll. Denn der Google Algorithmus kann die zusätzlichen Daten jetzt für sogenannte Conversion-basierte Gebotsstrategien nutzen, um deine Werbeanzeigen noch gezielter bei potenziellen Kunden auszuspielen. Mit dem selben Werbebudget erreichst du so einen höheren ROAS – kurz gesagt: mehr Umsatz aus deinen Kampagnen. Das lohnt sich richtig.
Wir holen alles für dich raus
Die Möglichkeiten zur Datenerfassung mit Google Analytics und Co. sind fast grenzenlos und extrem hilfreich, um das Beste aus deiner Seite rauszuholen. Erst recht, wenn du dabei eine erfahrene Performance-Agentur wie uns an deiner Seite hast. Wir übernehmen nicht nur die technisch aufwendige Implementierung für dich, sondern bereiten auch alle wichtigen KPIs kompakt für dich auf und stehen dir bei der Interpretation mit unserem großen Wissensschatz zur Seite.
Übrigens: Wir helfen dir auch beim Einrichten des Cookie Banners und dem Aufsetzen vom Server Side Tracking für noch präzisere Daten und mehr Datenschutz für deine Kunden.
FRAGEN? FRAGEN!
Du benötigst noch Unterstützung für die erfolgreiche Umsetzung deines Online Marketings? Dann kontaktiere uns gern. Dein Ansprechpartner Patrick Wenk freut sich auf deine Nachricht!
Patrick Wenk · Media & Performance
Dein zentraler Ansprechpartner rund ums Performance Marketing. Erreichbar unter der Telefonnummer 0441-8002-137 oder per Mail