Frese & Wolff Werbeagentur
Heiligengeiststraße 6-8 · 26121 Oldenburg
Teerhof 59 · 28199 Bremen
Kopernikusstraße 14 · 30167 Hannover
T (+49) 0441 8002 0 · F 0441 8002 222
M info@frese-wolff.de · www.frese‑wolff.de
Digitale Medien sind heute allgegenwärtig – und das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern. Aber wie kannst du als Unternehmer deine Reichweite und Bekanntheit darüber hinaus noch skalieren? Die Antwort: Klassische Werbemaßnahmen wie Above-the-Line-Kommunikation sind nach wie vor mächtige Treiber für Markenbildung und Abverkauf. Und als Above-the-Line-Agentur helfen wir dir, davon zu profitieren.
Wann entfaltet Above-the-Line-Marketing denn nun seine geballte Power? Vor allem dann, wenn es um Produkte geht, die eine große Zielgruppe ansprechen sollen. Man darf nicht vergessen, dass gut gemachte Out of Home-Werbung wie 18/1-Plakate oder Citylights in jedem Fall gesehen werden. Wegklicken wie in der Online-Kommunikation ist hier nicht. Außerdem lässt sich Out of Home regional so aussteuern, dass bestimmte Personengruppen gezielt angesprochen werden: zum Beispiel im direkten Umfeld von Discountern und Baumärkten oder auch an Einfallstraßen, um Pendler bzw. Autofahrer im Allgemeinen zu erreichen. Das heißt, auch Streuverluste sind für dich dann kein großes Thema.
Die gleichen Vorteile im Above the Line-Marketing bieten dir auch Printmedien – zum Beispiel Anzeigen in Broschüren, Magazinen, Prospekten oder Flyern. Denn: Gelesen wird immer und analog allemal. Deshalb gehört auch die Entwicklung geeigneter Literatur noch längst nicht über Bord geworfen. Aus unserer Erfahrung als Above the Line-Agentur wissen wir: Wenn Thema und Umfeld auf die Zielgruppe passen, können Printmedien eine unheimlich starke Wirkung entfalten, indem sie die Kaufentscheidung erleichtern und die Markenbindung stärken.
Ein weiterer wichtiger Faktor für Above the Line-Marketing ist die Wirkung nach außen auf die Marke. Ein gut gemachter TV- oder Kinospot kann eine gigantische Strahlkraft entwickeln und deiner Marke zu Größe und Souveränität verhelfen. Nicht ohne Grund sind die Werbeblöcke im TV oder Streaming voll von den Spots bekannter Online-Shops und Marken. Es lohnt sich einfach.
Festzuhalten bleibt: Above the Line ist keine Frage, die sich nur mit ja oder nein beantworten lässt. Above the Line-Marketing kann sowohl eine starke Ergänzung zu den Online-Medien und unter den richtigen Umständen sogar der Star der Show sein. Als Above the Line-Agentur prüfen wir genau, welche Kommunikationsziele, Zielgruppen und Inhalte die richtigen für deinen Erfolg sind und entwickeln dann eine einschlagende Kommunikation daraus.
Also, wenn du noch eine professionelle Above the Line-Agentur suchst: Wir sind für dich da!