FW - Werbeagentur für Online und Offline MarketingLogo - FW-Werbeagentur
  • LEISTUNGEN
    • Markenstrategie
      • CD-/CI-ENTWICKLUNG
      • EMPLOYER BRANDING
      • KOMMUNIKA­TIONS­STRATEGIE
    • ONLINE MARKETING
      • Barrierefreie Websites
      • Content Marketing
      • E-COMMERCE
      • PERFORMANCE MARKETING
      • SEA (Google Ads / Such­maschinen­werbung)
      • SEO (Such­maschinen­optimierung)
      • WEBDESIGN UND -ENTWICKLUNG
    • Content Marketing
      • FILMPRODUKTION
      • VIDEO CONTENT-PRODUKTION
    • SOCIAL MEDIA MARKETING
    • EMPLOYER BRANDING
    • OFFLINE MARKETING
      • BROSCHÜREN & MAGAZINE
      • CD-/CI-ENTWICKLUNG
      • LIVEMARKETING
      • PACKAGING DESIGN
      • VERKAUFSFÖRDERUNG
  • BRANCHEN
    • B2B
    • B2C
    • Dienstleistungen
    • Finanzen & Versicherungen
    • Food & Beverage
    • Industrie- & Investitionsgüter
    • Haus & Bau
    • Soziales
  • REFERENZEN
  • NEWS/WISSEN
    • NEWS
    • WISSEN
  • TEAM
    • MENSCHEN
    • KARRIERE
  • KONTAKT
  • Suche
  • Menü Menü
  • LEISTUNGEN
    • Markenstrategie
      • CD-/CI-ENTWICKLUNG
      • EMPLOYER BRANDING
      • KOMMUNIKA­TIONS­STRATEGIE
    • ONLINE MARKETING
      • Barrierefreie Websites
      • Content Marketing
      • E-COMMERCE
      • PERFORMANCE MARKETING
      • SEA (Google Ads / Such­maschinen­werbung)
      • SEO (Such­maschinen­optimierung)
      • WEBDESIGN UND -ENTWICKLUNG
    • Content Marketing
      • FILMPRODUKTION
      • VIDEO CONTENT-PRODUKTION
    • SOCIAL MEDIA MARKETING
    • EMPLOYER BRANDING
    • OFFLINE MARKETING
      • BROSCHÜREN & MAGAZINE
      • CD-/CI-ENTWICKLUNG
      • LIVEMARKETING
      • PACKAGING DESIGN
      • VERKAUFSFÖRDERUNG
  • BRANCHEN
    • B2B
    • B2C
    • Dienstleistungen
    • Finanzen & Versicherungen
    • Food & Beverage
    • Industrie- & Investitionsgüter
    • Haus & Bau
    • Soziales
  • REFERENZEN
  • NEWS/WISSEN
    • NEWS
    • WISSEN
  • TEAM
    • MENSCHEN
    • KARRIERE
  • KONTAKT

BEST OF DIGITAL:

ONLINE MARKETING
2024 IST WILD!

Als Online Marketing-Agentur können wir schon jetzt sagen: Das Jahr 2024 ist geprägt von spannenden Neuerungen und Entwicklungen. Ob Generative AI, Hyperpersonalisierung oder Defluencer Marketing: So in Aufbruchstimmung war die Online Marketing-Branche lange nicht. Wir schauen uns an, was jetzt gefragt ist.

Generative AI

Generative künstliche Intelligenz ist in der Lage, neue eigene Inhalte auf Basis vorhandener Informationen und Vorgaben zu erschaffen. Und das auf allen Ebenen. Die Ergebnisse werden zunehmend intelligenter und fallen weniger künstlich aus. Neben den Klassikern wie ChatGPT oder Midjourney hält KI in immer mehr Bereiche Einzug und revolutioniert die digitale Arbeit. Ob als Online-Kundeberater in in Web-Shops, als Analyse-Spezialist im Performance Marketing oder als eigenständige Videoproduktion: KI ist gekommen, um zu bleiben.

Hyperpersonalisierung

Die Zeit der allgemeinen Werbebotschaften ist vorbei. Im Jahr 2024 erreicht die Personalisierung im Online Marketing eine neue Dimension: Hyperpersonalisierung heißt das Zauberwort. Durch die Nutzung von Big Data, KI und Machine Learning sind Marken mittlerweile in der Lage, hochindividuelle Kundenprofile zu erstellen und maßgeschneiderte Inhalte zu liefern, die die Bedürfnisse und Vorlieben jedes Einzelnen genau ansprechen. Nur wer in der Lage ist, seine Kund*innen wirklich zielgerichtet zu erreichen, wird künftig auch mit einer langfristigen Kundenbindung belohnt.

Defluencer Marketing

Als Online Marketing Agentur beobachten wir einen weiteren spannenden Trend: Defluencer Marketing. Im Vergleich zum Influencer Marketing, das vor allem durch positive Bewertungen und Empfehlungen bestimmt wird, nehmen Defluencer*innen eine kritischere Haltung gegenüber Produkten und Dienstleistungen ein. Sie präsentieren die Dinge ausgewogen und transparent und zeigen sowohl die Stärken als auch die Schwächen auf. Die daraus resultierende Ehrlichkeit wird auf der Suche nach zuverlässigen Quellen für eine fundierte Entscheidung von Kund*innen belohnt. Marken, die diesen Wandel mitgehen, genießen höchstes Vertrauen bei ihren Kund*innen. Und das zahlt sich aus.

EEAT: Experience, Expertise, Authoritativeness, Trustworthiness

Glaubwürdigkeit wird immer relevanter für Kund*innen im Netz. Marken, die den E-E-A-T-Ansatz beherzigen, stärken ihre Glaubwürdigkeit und werden von Suchmaschinen wie Google bevorzugt ausgespielt. Das erreicht man zum Beispiel, indem man Autor*innen und Expert*innen prominent auf der Webseite herausstellt, regelmäßigen Content liefert, Kundenbewertungen in Shops einfügt oder Backlinks und Empfehlungen von anderen Expert*innen erhält. Durch unsere Arbeit als Online Marketing-Agentur wissen wir: In einer Zeit, in der Informationen jederzeit und überall verfügbar sind, stellen Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit wichtige Eckpfeiler für den Erfolg dar.

Virtual Reality und Augmented Reality

Mit der rasanten Weiterentwicklung von AR- und VR-Technologien wird auch das Online Marketing zunehmend immersiv. Das haben nicht zuletzt auch Meta mit der Quest 3 im VR-Bereich und Apple mit der Vision Pro im AR-Bereich gezeigt. Marken können ihren Kund*innen nie dagewesene interaktive Erlebnisse bieten, die nicht nur unterhalten, sondern auch informieren und zum Kauf anregen. Von der virtuellen Anprobe über Online Events bis hin zu 360-Grad-Produktansichten – die Grenzen zwischen der realen und der digitalen Welt verschwimmen zunehmend.

Möglichkeiten ohne Ende

Online Marketing im Jahr 2024 könnte spannender kaum sein. Neue Technologien wie Generative AI oder AR und VR bieten ganz neue Möglichkeiten, genauso wie der wachsende Trend zu mehr Glaubwürdigkeit und Transparenz. Unternehmen, die für ihre Marke jetzt die richtigen Hebel in Bewegung setzen, sind für eine erfolgreiche Zukunft bestens aufgestellt.

Du suchst noch die richtige Online Marketing-Agentur zur Umsetzung deiner Digital-Strategie? Dann kontaktier uns doch einfach mal!

Über den folgenden Link findest du die Informationen zur Verwendung deiner personenbezogenen Daten gemäß Artikel 13 EU DSGVO Datenschutzerklärung

Weitere Einträge

Zielgruppen_Targeting_Beitragsbild

FACEBOOK SCHRÄNKT TARGETING EIN

10.10.2021/von Frese-Wolff
Machen Sie Ihren Content schmackhaft.

Macht dein Content Lust auf mehr?

01.11.2021/von Frese-Wolff
FW - Instagram - Längere Stories

Endlich längere Instagram-Stories

16.12.2021/von Frese-Wolff

Frese & Wolff Werbeagentur

Heiligengeiststraße 6-8 · 26121 Oldenburg
Teerhof 59 · 28199 Bremen
Kopernikusstraße 14 · 30167 Hannover
T (+49) 0441 8002 0 · F 0441-8002-222
M · www.frese-wolff.de

Leistungen

Markenstrategie
Online Marketing
Content Marketing
Social Media Marketing
Employer Branding
Offline Marketing

Sitemap

Leistungen
Referenzen
Wissen
Karriere
Kontakt

Zertifizierte Google Partner-Agentur

ZERTIFIZIERTE GOOGLE PARTNER-AGENTUR

© Frese & Wolff Werbeagentur GmbH - Impressum | Datenschutzerklärung
  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • TikTok
Nach oben scrollen
Diese Website benutzt Cookies.  Durch Nutzung der Website, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Sie können die Verwendung von Cookies in den Ein­stellungen anpassen.

Einstellungen

Akzeptieren
Datenschutzerklärung Impressum

Cookie Einstellungen

Privatsphäre

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen Cookies werden die Cookies, die nach Bedarf kategorisiert werden, in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website wesentlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, mit denen wir analysieren und verstehen können, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies zu deaktivieren. Das Deaktivieren einiger dieser Cookies kann sich jedoch auf Ihre Browser-Erfahrung auswirken.
Notwendig
immer aktiv
Notwendige Cookies sind unbedingt erforderlich, damit die Website ordnungsgemäß funktioniert. Diese Kategorie enthält nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
Nicht notwendig
Alle Cookies, die für die Funktion der Website nicht zwingend erforderlich sind, aber für die integration externer Dienste wie Youtube, Facebook, Instagram, Twitter oder ähnliche benötigt werden, werden als nicht erforderliche Cookies bezeichnet. Hierbei werden personenbezogene Benutzerdaten für Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte gesammelt und verwendet. Es ist obligatorisch, die Zustimmung des Benutzers einzuholen.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN