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Die Google Ads-Agentur mit Schubkraft:
Durch leistungsstarkes Suchmaschinen-Marketing nach oben.

Mit professionellen Google Ads (SEA) sprechen Sie Ihre Kunden online gezielt an und leiten sie direkt auf Ihre Website und Ihr Angebot – ohne Streuverluste und bei voller Kostenkontrolle. Deshalb ist eine Google Ads-Agentur nicht nur für große Unternehmen interessant, sondern gerade auch für Mittelständler oder Freiberufler, die direkt und effizient werben wollen. Bevor Sie allerdings mit Google Ads starten, sollten Sie ein paar Hausaufgaben erledigen. Als erfolgreiche Google Ads-Agentur mit Sitz in Oldenburg und Bremen wissen wir, worauf es beim erfolgreichen Suchmaschinen-Marketing ankommt.

Google Ads, SEA, was ist das eigentlich?

Google Ads sind eigentlich gleichzusetzen mit der Bezeichnung SEA. SEA steht zwar allgemein für Search Engine Advertising, also Suchmaschinenwerbung, aber wer heute von SEA spricht, meint in der Regel Google Ads (ehemals Google Adwords). Obwohl es weit mehr Möglichkeiten gibt, da auch andere Plattformen wie Bing (Bing Ads) oder Yahoo (Yahoo Ads) für SEA relevant sind. Weil Google aber extrem dominant ist, konzentrieren wir uns hier auf Google Ads.

Das Prinzip: Wer nach einem Produkt oder einer Dienstleitung sucht, der erhält nicht nur die organischen, sondern auch bezahlte Suchergebnisse in Form von Anzeigen, im Fachjargon „Ads“. Das Entwickeln dieser Ads gehört auch zu den Aufgaben einer Google Ads-Agentur.

Warum brauche ich eine Google Ads-Agentur?

Das beispielhafte Suchergebnis für Sonnenbrillen verdeutlicht die Relevanz von Google Ads-Agenturen:

Google räumt den bezahlten Suchergebnissen inzwischen mehr Platz als den organischen ein. Ohne zu scrollen, sieht der Nutzer heute teilweise nur die ersten zwei bis drei Suchergebnisse, so dass in vielen Fällen professionelles Suchmaschinen-Marketing von einer Google Ads-Agentur allein schon deshalb nötig ist, weil man als Anbieter in ungünstigen Fällen sonst in die Unsichtbarkeit abrutscht.


Google-Suche Unterschied zwischen SEA und SEO

Was kostet Suchmaschinen-Marketing mit einer Google Adwords-Agentur?

Die Kosten-Berechnung erfolgt nach dem Prinzip „Cost per Click“ (CPC) oder „Pay per Click“ (PPC). Das heißt, Kosten für die Schaltung der Anzeigen der Google Ads-Agentur entstehen erst dann, wenn die Nutzer sie auch anklicken. Die Höhe hängt dabei von vielen einzelnen Faktoren ab:

  • Größe der Zielgruppe für die Google Ads
  • Größe des Zielgebiets für die Google Ads
  • Wettbewerb um die Google Ads
  • Qualität der Keywords
  • Qualität der Anzeigen
  • Qualität der Ziel-Website

Sowohl die maximalen Kosten pro Click als auch die Gesamtkosten pro Tag oder Monat können im Budget festlegt und damit gedeckelt werden. Der Auftraggeber der Anzeige hat jederzeit die volle Kontrolle. In der Regel ist das die Google Ads-Agentur, die im Auftrag des Unternehmens handelt.

Was ist noch wichtig für effizientes Suchmaschinen-Marketing?

Wenn es um effizientes Suchmaschinen-Marketing geht, kommen wichtige Aspekte aus anderen Digital-Disziplinen zum Tragen. Denn die Qualität der Keywords, der Anzeigen und der Zielwebsite sind das Ergebnis eines professionellen Content-Marketing und einer SEO-Strategie, die zumindest in Grundzügen entwickelt sein sollte, bevor in Google Ads investiert wird. Nur wenn Google und die Nutzer auf eine ansprechende, gut funktionierende Website geleitet werden, wird auch das Sucmaschinen-Marketing der Google Ads-Agentur erfolgsversprechend laufen.

Eine weitere Voraussetzung ist eine starke Marke mit einer fundierten Markenstrategie. Die meisten – und günstigsten – Treffer für Google Ads erzeugen in der Regel die Suchanfragen nach dem Markennamen. Dafür muss der Name aber logisch erst einmal bekannt sein. Wie ein Suchergebnis aussieht, das auf einer professionellen SEO- und SEA-Strategie sowie einer starken Marke fußt, zeigt das folgende Beispiel unseres Kunden JMT, für den wir als Google Ads-Agentur tätig sind:


SEO Onsite Maßnahmen

Fazit: Die wichtigsten Schritte zum erfolgreichen SEA mit Google Ads:

  1. Eine gute Google Ads-Agentur wird Ihnen raten, in eine starke Marke zu investieren. Wer seine Marke kennt, weiß, wie er sein Angebot formulieren muss und wie seine Zielgruppe tickt. Spätestens wenn Sie mit Ihren Google Ads für Ihr Produkt in den Suchergebnissen neben den Ads anderer Hersteller stehen, wird eine starke Marke zum Entscheidungskriterium.
  2. Verbessern Sie die Performance Ihrer Website mit einer gezielten SEO-Strategie: Google kennt Ihre Website ganz genau. Es macht keinen Sinn, Google Ads zu schalten, die auf eine schwache Website verlinken. Schwache Zielseiten treiben die Klickpreise bei Google Ads in die Höhe, verschlechtern das Anzeigen-Ranking und verärgern die Nutzer. Daran kann auch die beste Google Adwords-Agentur nichts ändern.
  3. Eng verknüpft mit der SEO-Optimierung Ihrer Seite ist das Thema Content-Marketing: Bringen Sie über ein professionelles Content-Marketing relevante und unique Inhalte auf Ihre Website und sorgen Sie so für zufriedene Nutzer. (Google sieht alles, auch die Zufriedenheit der Besucher auf Ihrer Website).
  4. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für eine Google Ads-Agentur. Wenn Sie die unter 1. bis 3. genannten Hausaufgaben gemacht haben, bietet Google Ihnen gute Platzierungen für Ihre Google Ads und geringere Click-Preise. Das sind die besten Voraussetzungen für Ihre Adwords-Agentur. Dann werden Sie auch von Ihren Kunden mit höheren Umsätzen belohnt.

Ganz egal, an welcher Stelle im Prozess Sie sich befinden und welches Budget Ihnen zur Verfügung steht: Als SEA-Agentur haben wir weitreichende Erfahrung in der Planung, Beratung und Umsetzung von SEA-Kampagnen, insbesondere mit Google Adwords.

Setzen Sie auf uns als Ihre neue SEA-Agentur!

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