Marken-Refresh & Website­relaunch für die Treuhand.

Die Treuhand ist die führende Beratungs­gesell­schaft für den Mittel­stand in der Region Weser-Ems. Und wir konnten dazu bei­tragen, dass das auch in Zukunft so bleibt. Neue Beratungs­felder, ver­änderte Werte im Arbeits­­markt und eine immer diversere Man­danten­­struktur machten deutlich: Es ist an der Zeit für ein Upgrade bei der Treuhand. Basierend auf einer aktualisierten Marken­­strategie haben wir einen State-of-the-Art-Webauftritt inklusive Google-optimierter Texte entwickelt und so in nur neun Monaten eine Ver­sechs­­fachung der Sicht­barkeit sowie eine Ver­doppelung des Website-Traffics erreicht. Starke Zahlen für die Wirt­schafts­profis der Treuhand!

Versechs­fachung der Sicht­bar­keit und Verdoppelung des Traffics durch um­fassenden Web­site­relaunch.

Visualisierung der Versechsfachung der Sichtbarkeit der Treuhand Website in Google Analytics

Versechsfachung der Sichtbarkeit in Google.

Visualisierung der Versechsfachung der Sichtbarkeit der Treuhand Website in Google Analytics

Verdoppelung des Website Traffics.

Aber wie verleiht man einem so erfolgreichen Unternehmen in nur neun Monaten einen derartigen Business-Boost?

  1. Markenstrategie gegenchecken und ausschärfen
    Im ersten Step haben wir die Markenstrategie geprüft und ausgeschärft, um die bestmögliche Basis für den Website Relaunch zu schaffen:
    • Analyse und Anpassung nach dem Golden Circle (Why–How–What) und dem 2P-Modell (People & Purpose).
    • Wettbewerbsanalyse für eine zukunftsfähige Positionierung.
    • Aktualisierung des Markenmodells.

Das Ergebnis: eine Markenbasis, die klar, flexibel und marktfähig ist.

  1. Zielgruppenorientierte Sprache und klare UX
    Im zweiten Schritt folgte der eigentliche Website-Relaunch mit Fokus auf Design, UX und SEO für eine moderne und userfreundliche Website:

    • Dynamischer und offener Look: großzügige Flächen, einladende Formen, dynamische Linien – modern, einladend und flexibel einsetzbar.
    • Authentische Bildwelten: situativ, natürlich – keine gestellten Stockfotos, sondern reale Szenen aus den Räumlichkeiten der Treuhand mit echten Mitarbeitern.
    • Klare Typografie: clean, modern und optimiert für schnelle Lesbarkeit und Markenfrische.
    • Optimierte UX: intuitive Navigation, klare Nutzerführung.
    • Grundlegende SEO-Optimierung: Google-optimierte Texte zur Steigerung des Google-Rankings und der Sichtbarkeit.
Frese & Wolff Website Relaunch für Treuhand Unternehmensberatung
Frese & Wolff Website Relaunch für Treuhand Unternehmensberatung & Finanzdienstleistungen
Frese & Wolff Website Relaunch für Treuhand Unternehmensberatung

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Durch die Kombination aus strategischer Markenarbeit, modernem Design, UX-Verbesserungen und SEO hat die Treuhand einen Markenauftritt erhalten, der nicht nur optisch überzeugt, sondern auch messbar performt:

+500 % Google-Sichtbarkeit in 9 Monaten.
+100 % mehr Website-Besucher.

Takeaway für Marketing-Verantwortliche:

Als erfahrene Werbeagentur im Bereich Versicherungen & Finanzen möchten wir festhalten: Ein visuelles Update allein reicht nicht. Entscheidend ist die Verknüpfung von Strategie, Design, SEO und UX – dann entstehen Markenauftritte, die nicht nur gut aussehen, sondern auch messbar stark abliefern.

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Ramona Haase ist deine zentrale Ansprechpartnerin für den Bereich Online Performance. Erreichbar unter der Telefonnummer 0441-8002-222 oder per Mail r.haase@frese-wolff.de

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Werbeagentur Frese & Wolff, Foto von Mitarbeiterin Ramona Hase, Senior Account Manager

Senior Account Managerin
Ramona Haase