Verkaufsförderungs-Konzept für The Green Mountain.

The Green Mountain ist eine junge, dynamische Schweizer Veggie-Marke. Bei der Einführung ihrer neuen plant-based Chunks setzte das Unternehmen von Anfang an auf unsere Begleitung. Nach einer erfolgreich von uns durchgesteuerten Marktforschung gingen wir auch den Weg in den deutschen Markt gemeinsam.

Die Aufgabe: ein strategisch hergeleitetes Verkaufsförderungs-Konzept, um das Interesse von Handel und Verbraucher*innen zu wecken und ihnen die Produktvorteile schmackhaft zu machen. Gleichzeitiges Ziel: The Green Mountain im stark wachsenden Markt vegetarisch-veganer Convenience-Produkte als attraktive, innovative Marke zu präsentieren und positionieren. Zusammengefasst: VKF meets Markenbildung.

Strategie mit Weitblick, Kreation mit Aussicht.

Wir starteten unsere Arbeit mit der klassisch-simplen, aber entscheidenden strategischen Frage: Wem wollen wir was sagen? Klar, dass wir dabei den gesamten Vertriebsweg berücksichtigten, mit drei entsprechenden Zielgruppen: neben Handel und Verbraucher*innen auch den Vertrieb.

Unsere strategischen Vorüberlegungen übersetzten wir in das übergreifende Motto „Null Fleisch. Bergeweise Ideen.“ Im nächsten Schritt leiteten wir passende Botschaften für die einzelnen Zielgruppen ab. Gipfel der Kreation: ein starkes Keyvisual – bewusst korrespondierend mit Markenherkunft und -name.

Spitzenmäßiger Salesfolder.

Als Haupt-Kommunikationstool für den Handel setzten wir auf einen aufmerksamkeitsstarken Salesfolder. Die auffällige Stanze greift das Keyvisual auf und zeigt implizit den (Umsatz-)Weg nach oben für den Handel. Schon in sich also ein Verkaufsargument, das wir dem Vertrieb hier an die Hand gegeben haben.

Frese & Wolff Werbeagentur, Foto vom Sales folder für The Green Mountain, auf dem Titel ist ein Gebirge zu sehen, dazu der Text "Spitzen-Ideen 2024"
Frese & Wolff Werbeagentur, Foto vom Sales folder für The Green Mountain, auf
Frese & Wolff Werbeagentur, Foto vom Sales folder für The Green Mountain, zu sehen sind die Innenseiten mit den Produkt- und Händlerinfos

Bergeweise POS-Werbemittel.

Damit auch Verbraucher*innen die neuen Chunks gleich gut finden konnten, schmeckten wir unser Trade Marketing Konzept mit gezielten POS-Maßnahmen ab: durch Whobbler, Truhenkleber, Anzeigen in markteigenen Magazinen und ein attraktives Gewinnspiel. Spitze, oder?

Frese & Wolff Werbeagentur, Foto vom Truhenaufkleber für The Green Mountain, zu sehen sind die neuen Veggie Chunks, dazu der Text "Unsere neuen Chunks, jetzt Rezepte entdecken und gewinnen!"
Frese & Wolff Werbeagentur, Foto von einer Anzeige für The Green Mountain, zu sehen sind die neuen Veggie Chunks dazu der Text "Entdecke die neuen Chunks Chunks"

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Henning Birkenstock ist dein zentraler Ansprechpartner für den Bereich Trademarketing. Erreichbar unter der Telefonnummer 0441-8002-212 oder per Mail h.birkenstock@frese-wolff.de

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Frese & Wolff Werbeagentur, Foto von Managing Partner Henning Birkenstock, der gerade in einem Türrahmen steht

Managing Partner
Henning Birkenstock