Trade­marketing für Lechuza.

Schöne Grün- und Blühpflanzen hat wohl jeder gern zuhause. Aber längst nicht jeder hat den grünen Daumen. Muss er auch gar nicht: Denn mit dem ein­zigar­tigen Be­wässerungs­system von Lechuza be­wässern die Pflanzen sich ganz einfach selbst. Nur leider wissen viele Pflan­zen­freunde das gar nicht und das System ist auch durch­aus er­klärungs­be­dürftig. Mit einem perfekt in­ein­ander­grei­fenden Trade Marketing-Konzept bringen wir die Marke in die Köpfe der Kunden und sorgen dafür, dass keine Fragen mehr offen­bleiben.

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„Dank eines gut durch­dachten und hoch­wertig um­ge­setzten Trade Marketing-Kon­zepts konnten wir unseren Um­satz auf der Fläche um 30% steigern. In Ver­bindung mit dem ent­wickelten Shop-Konzept sogar um weitere 20%!“

Jörg Stein, Leiter Trade Marketing und Vertrieb Lechuza.

  • FW Verkaufsförderungsmassnahme Kooperationspromotion mit WMF für Lechuza

Unser Ziel.

Lechuza als die Marke für Pflanz­gefäße mit auto­ma­tischen Be­wässerungs­sys­temen posi­tionieren und den Kund*­innen die best­mögliche Unter­stützung ent­lang ihrer Customer Journey bieten – vom ersten Inte­resse wecken bis hin zur ein­fachen Er­klärung sämt­licher USPs, um letztlich den Kauf aus­zu­lösen.

Unsere Lösung.

Dazu haben wir eine genau durchdachte Markenerlebniswelt mit Warenträgern und Kommunikationsflächen entwickelt, die dem Kunden die Pflanzgefäße und alle zugehörigen Systemkomponenten optimal präsentiert: hochwertig, konsistent, kundenfreundlich. Ergänzt wurde das Konzept durch auf­merk­sam­keits­starke VKF-Maß­nahmen und eine effek­tive Handels­an­sprache.

  • FW Verkaufsförderungsmaßnahme - Konzept Shop in Shop
  • FW Verkaufsförderungsmaßnahme - Konzept Shop in Shop - Mobil

Unsere Arbeit.

Mit einem Trade Marketing-Konzept, das alle wichtigen Ebenen mit einbezieht und untereinander verzahnt, konnten wir den Umsatz von Lechuza deutlich steigern:

  • Warenträgersystem mit großzügigen Kommunikationsflächen, das sich individuell für jede Verkaufsfläche skalieren und anpassen lässt.
  • Begehbare Shop-Systeme für ein maximales Markenerlebnis.
  • VKF-Maßnahmen in Form von Endverbraucher-Promotions.

FW-Lechuza-Fruehjahrs-Promotion

Vitrine mit 3D Visualisierung der Lechuza Bewässerungstechnik

  • Erklärfilme, die am POS und beim Handelspartner über holografische Projektionen die Vorteile und Funktionen der Produkte sowie Neuheiten und Wissenswertes zeigen.
  • Gezielte Vertriebsunterstützung und Handelsansprache, um eine lückenlose Kommunikation der Botschaften zu gewährleisten.

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