Redesign und Einführungs­kampagne für Avita

Avita gehört zu Deutschlands Top-Marken, wenn es um Veggi-Produkte auf Gemüsebasis geht. Um im hart umkämpften Markt für „Genuss ohne Fleisch“ künftig noch besser zu performen, vertrauen die Veggie-Pioniere erneut auf unsere Expertise. Die Aufgabe: Ein Redesign des Packagings, das nicht nur das Thema Gemüse noch stärker in den Vordergrund rückt, sondern auch eine gewisse Strahlkraft in den TK-Truhen und -Schränken am POS erzeugt. Das haben wir natürlich gerne übernommen.

Frese-Wolff Werbeagentur, grafisches Element, zu sehen sind zwei magentafarbene Sprechblasen

„Der Verpackungs-Relaunch hat Avita zu deutlich mehr Aufmerksamkeit am POS verholfen: Das moderne Design in Kombination mit den klaren Botschaften sorgt für Sichtbarkeit und fördert spontane Kaufentscheidungen.“

Marita Stevens, Leitung Marketing & Öffentlichkeitsarbeit Avita.

Mehr Sichtbarkeit genießen.

Das neue Packaging fällt auf und überzeugt ganz natürlich: Ein kräftigtes Grün unterstreicht den Gemüseaspekt optimal, hinzu kommen cleane Shots von knackig-frischen Zutaten und ein cleverer Produkt-Claim als Störer-Element. Viel Gemüse, feel good! Wer möchte da nicht direkt zugreifen?

AVITA Packagings

Dazu eine leckere Einführungskampagne.

Und damit sowohl Handel als auch Endverbraucher sich von Anfang an perfekt vom neuen Verpackungsdesign abgeholt fühlen, haben wir das Ganze mit einer aufmerksamkeitsstarken Einführungskampagne unterstützt: Neben Salesfolder, Anzeigen und Onlinebannern kamen auch besondere Werbemittel wie Truhenfolien, Jumbo-Packagings und Verkostungsaktionen am POS zum Einsatz. Fazit: Ein rundum geschmackvoller Auftritt!

Cover AVITA Salesfolder

AVITA Salesfolder

AVITA Truhenfolie
AVITA Anzeige

­Let’s connect!

Henning Birkenstock ist dein zentraler Ansprechpartner für den Bereich Trademarketing. Erreichbar unter der Telefonnummer 0441-8002-212 oder per Mail h.birkenstock@frese-wolff.de

Über den folgenden Link findest du die Informationen zur Verwendung deiner personenbezogenen Daten gemäß Artikel 13 EU DSGVO Datenschutzerklärung

Frese & Wolff Werbeagentur, Foto von Managing Partner Henning Birkenstock, der gerade in einem Türrahmen steht

Managing Partner
Henning Birkenstock