Paid Social für die Spar­kassen Finanz­gruppe.

Die Öffentliche Oldenburg ist der Versicherer im Nordwesten und Mitglied der Sparkassen Finanzgruppe. Als erfahrene Agentur in der Versicherungs- und Finanzbranche haben wir für die Finanzprofis das sensible Thema Risiko-Lebensversicherung auf die Agenda der Zielgruppen gebracht. Mit einer reichweitenstarken Paid Social-Kampagne konnten wir innerhalb von zwei Monaten nicht nur über 13 Millionen Impressionen, sondern auch mehr als 50.000 Klicks auf Meta und TikTok erzielen. Und das bei einem kostenschonenden Durchschnitts-CPC von nur 0,48 €.

Über 13 Millionen Impressionen und mehr als 50.000 Klicks bei einem Durchschnitts-CPC von nur 0,48 €. Und das innerhalb von zwei Monaten.

Das Thema Risikolebensversicherung ist sensibel, weil damit eine Angelegenheit berührt ist, über die kein Mensch gerne nachdenkt: Wenn ich plötzlich sterben sollte, was passiert dann mit meinen Lieben?

Für die Öffentliche Oldenburg sind wir die Sache gleichermaßen umsichtig wie plakativ angegangen: Mit einer Paid Social-Kampagne, die erlebbar macht, wie schön es ist, geborgen zu sein, und wie wichtig, Geborgenheit zu schenken.

Als Hauptkanäle fungierten Meta mit Instagram und Facebook sowie TikTok. Daneben wurden die vier Videos auch auf YouTube und als Display Ads ausgespielt.

Das Ergebnis: In den zwei Kampagnenmonaten konnten wir sowohl über Meta als auch durch TikTok den Websitetraffic massiv erhöhen und großes Interesse am Produkt Risikolebensversicherung generieren.

Wer stark performen will, geht mit uns also kein Risiko ein. ;)

­Let’s connect!

Dina Ruthop ist deine zentrale Ansprechpartnerin für den Bereich Paid Social. Erreichbar unter der Telefonnummer 0441-8002-157 oder per Mail d.ruthop@frese-wolff.de

Über den folgenden Link findest du die Informationen zur Verwendung deiner personenbezogenen Daten gemäß Artikel 13 EU DSGVO Datenschutzerklärung

Werbeagentur Frese & Wolff, Foto von Senior Account Manager Dina Ruthop

Senior Account Manager
Dina Ruthop