MEDIA­STRATEGIE FÜRS DIGITALE ZEITALTER

Als regional größter Versicherungsanbieter der S-Finanzgruppe setzte die Öffentliche Oldenburg in der Kommunikation bislang erfolgreich auf klassische Medien: Out-of-Home, Print, Funk, dazu eine umfassende POS-Ausstattung in den über 80 Geschäftsstellen. Mit dem Wandel des Medienverhaltens der Versicherten ändern sich aber die Ansprüche an die Mediastrategie. Gefragt ist die intelligente Einbindung der digitalen Medien. Aber wie?

Als langjährige Leadagentur, die auch für die Mediaplanung verantwortlich zeichnet, konfrontierte uns die Öffentliche mit dieser Fragestellung. Auf Basis einer Marktstudie und einer neuen, ebenfalls von uns entwickelten Markenstrategie wurden die Zielgruppenbedürfnisse genau untersucht. In diversen Workshops wurden die Kundenansprüche vertieft, Customer Journeys analysiert und Kommunikationswege definiert.