DEINE PERFORMANCE MARKETING-AGENTUR:
Braucht man überhaupt eine Agentur für Performance Marketing? Nunja, ohne Online-Kommunikation kommt heute eigentlich kein Unternehmen mehr aus. Und wer sich für eine oder mehrere der unzähligen Werbemöglichkeiten und Kanäle entscheidet, hat hier schnell Fragen: Ist mein Budget richtig eingesetzt? Reagieren bestehende und potenzielle Kund*innen überhaupt auf meinen Content, meine Ads und Banner? Und wenn nicht, was dann? Als professionelle Performance Marketing-Agentur liefern wir konkrete Antworten auf den Erfolg deiner Maßnahmen und wertvolle Hinweise für weitere Aktionen. Geh mit uns in die Analyse!
PERFORMANCE MARKETING – AKTUELLES:
PERFORMANCE MARKETING – WEITERFÜHRENDE LEISTUNGEN:
Mit einer Performance Marketing-Agentur
zu mehr Kundenbindung und -gewinnung
Vorrangiges Ziel einer Performance Marketing-Agentur ist es, verschiedene Online Marketing-Maßnahmen so einzusetzen, dass messbare Reaktionen und/oder Transaktionen mit den Nutzer*innen erzielt werden. Beispiele für eine solche Reaktion oder Transaktion sind zum Beispiel eine Registrierung auf deiner Website oder der Online-Kauf deines Produktes. Eine zentrale Voraussetzung, um messbare Reaktionen auszulösen, ist die systematische Ansprache deiner Zielgruppen. Diese stellen wir unter anderem auf Basis von Personas im Rahmen einer professionellen Markenstrategie sicher – und schaffen so beste Bedingungen, bestehende Kundinnen und Kunden zu halten und neue zu gewinnen.
KPI, CTR und CPC: Zahlen, bitte!
Um die Reaktionen von Nutzer*innen wirklich sichtbar zu machen, werden sie in Zahlen übersetzt. Dafür definieren wir als Performance Marketing-Agentur im Vorfeld einer Kampagne bestimmte Key Perfomance Indicators, kurz: KPI. Bei der Erstellung von Google Ads ziehen wir beispielweise den CPC (Cost per Click) als Kennzahl heran, um eine nicht zu teure, aber doch effektive Anzeige zu entwickeln. Den Erfolg von SEO-Maßnahmen oder die allgemeine Qualität einer Website messen wir unter anderem mit der CTR (Click-Through-Rate), die aussagt, wie hoch die Anzahl der Klicks im Vergleich zu den gesamten Impressionen (Ausspielungen) ist.
Mit der kontinuierlichen Überprüfung und Optimierung deiner Online-Kommunikation durch solche und viele weitere KPI kann und soll die Effizienz der Maßnahmen gesteigert werden. Das kann sogar schon während der laufenden Kampagne passieren: zum Beispiel durch das Anpassen eines Motives oder Wordings oder durch das Pausieren weniger gut laufender Anzeigen und die Nutzung des Budgets für performantere Ads. Zudem nutzen wir als Performance Marketing-Agentur die vorhandenen Daten, um daraus Schlüsse für deine nächste Kampagne zu ziehen und weitere sinnvolle Maßnahmen für dich zu entwickeln.
Tipp von der Performance Marketing-Agentur:
Der Maßnahmen-Mix macht’s
Das Gute am Internet: Eigentlich alle dortigen Kommunikationsmöglichkeiten lassen sich ins Performance Marketing einbinden. Um möglichst viele Zahlen zu generieren und eine gute Analyse-Grundlage für dich zu schaffen, setzen wir in der Regel auf einen Mix verschiedener Maßnahmen – selbstverständlich unter Berücksichtigung deines Budgets. Dazu gehören zum Beispiel SEM, also Suchmaschinenmarketing wie SEO und SEA inkl. Performance-Analyse auf deiner Website, Bannerwerbung, Social Media Marketing, Content Marketing und E-Mail Marketing.
Das Gute an uns: In all diesen Disziplinen bieten wir dir als Performance Marketing-Agentur professionelle Beratung und Unterstützung. Vereinbare jetzt einen Kennenlerntermin!
FRAGEN? FRAGEN!
Du suchst noch den richtigen Partner zur erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung deines Performance Marketing-Projekts? Dann warte nicht und kontaktiere uns. Dein Ansprechpartner Patrick Wenk freut sich auf deine Nachricht!
Patrick Wenk · Media & Performance
Dein zentraler Ansprechpartner rund ums Performance Marketing. Erreichbar unter der Telefonnummer 0441-8002-137 oder per Mail