Sowohl im B2C- als auch im B2B-Geschäft müssen derzeit die Vertriebsstrukturen neu organisiert werden. Am Anfang dieses Prozesses lohnt es sich, die richtigen Fragen zu stellen – und dann aus den Antworten eine ideale neue Vertriebsstrategie zu entwickeln.
VERTRIEBSSTRATEGIE – AKTUELLES:
Wo und wie verkaufst du deine Produkte und/oder Serviceleistungen? Noch ganz klassisch, etwa über den stationären Handel? Oder bist du online unterwegs? Plagt dich die Sorge, dass du dich auf digitalem Wege selbst kannibalisieren könntest, weil stationärer Handel und Online-Handel einander in die Quere kommen? Und was für Möglichkeiten des Online-Vertriebs stehen dir eigentlich offen? Muss es immer ein eigener Shop sein oder ist die Nutzung bereits bestehender Kanäle, wie zum Beispiel Amazon, der Königsweg?
Durch die richtige Vertriebsstrategie kann mit einem einfachen Produkt eine ganz eigene Nische besetzt werden.
Auf alle diese Fragen finden wir zusammen mit dir und der Treuhand, unserem Consulting-Partner, eine Antwort. Ganz gleich, zu welcher Branche du gehörst und ob es um B2B oder B2C geht: Wir helfen dir bei der Entwicklung einer optimalen Vertriebsstrategie in den Zeiten der fortgeschrittenen Digitalisierung. Sofort nutzbare Potenziale zeigen wir genauso auf wie längerfristige strategische Optionen. Wir präsentieren dir Umsetzungsmöglichkeiten, leiten operative Maßnahmen ab und versetzen dich so schnell in die Lage, dein Angebot bei einer vergrößerten Kundenbasis zu platzieren.
Ob App, Website, Portal oder Onlineshop: Die Digitalisierung schafft Vertriebswege, wo vorher keine waren.
FRAGEN? FRAGEN!
Michaela Morawietz · Managing Partner
Deine zentrale Ansprechpartnerin für alle Strategie-Themen. Erreichbar unter der Telefonnummer 0441-8002-175 oder per Mail