Industrie- und Investitionsgüter spielen in der Wirtschaft insgesamt eine herausragende Rolle. In Werbung und Kommunikation begegnet man dieser Branche, oberflächlich betrachtet, dagegen relativ selten. Denn Industrie- und Investitionsgüter werden logisch nicht im TV beworben, nicht auf Großflächen und auch nicht im Radio. Als Werbeagentur für Industrie- und Investitionsgüter wissen wir allerdings genau, wie und wo man die entsprechende Zielgruppe erfolgreich abholt.
INDUSTRIE- UND INVESTITIONSGÜTER – AKTUELLES:
INDUSTRIE- UND INVESTITIONSGÜTER – LEISTUNGEN:
Websites und Social Media-Kanäle wie LinkedIn sind wichtige Kommunikationsmedien für Industrie- und Investitionsgüter. Im Web-Kontext spielt auch das Performance Marketing eine wichtige Rolle, da SEO und SEA im Zusammenspiel dafür sorgen, dass die Unternehmen von potenziellen Kund*innen im Web überhaupt erst gefunden werden.
Im klassischen Bereich sind es dagegen Direct Mailings, Anzeigen in der Fachpresse, Broschüren, Videos und Livemarketing-Aktivitäten, mit denen sich die Unternehmen dieser Branche von ihrer besten Seite präsentieren.
Technische Features sind dabei nur die eine Seite der Medaille. Welche Vorteile daraus resultieren, ist mindestens ebenso interessant. Deshalb geht es besonders bei erklärungsbedürftigen Produkten darum, im ersten Step herauszuarbeiten, worin der eigentliche Kundennutzen besteht. In unserer Analyse berücksichtigen wir auch die Komplexität der Entscheidungsprozesse, die durch eine klassische Buying-Center-Konstellation entsteht. Unterschiedliche Erwartungen der an der Entscheidung beteiligten Personen müssen im Botschaften-Management zum Ausdruck kommen.
Spannend ist daneben auch das völlige Verständnis der Absatzkanäle und die Integration aller am Vertriebsprozess beteiligten Institutionen und Personen.
Eins sollte aber nicht vergessen werden: Auch im Bereich Industrie- und Investitionsgüter sprechen wir mit Menschen und nicht mit Maschinen. Emotionen sorgen für Impact und damit für den Einstieg in eine erfolgreiche Kommunikation.
Dein Unternehmen vertreibt Industrie- und Investitionsgüter? Und du fragst dich, wie ihr eure Zielgruppen besser erreicht, euch besser von der Konkurrenz abgrenzt und – last but not least – einen besseren Umsatz macht?
KONTAKTIER UNS DOCH GLEICH!
Du suchst noch den richtigen Partner für dein Projekt aus dem Bereich Industrie- und Investitionsgüter? Dann warte nicht und kontaktiere uns. Dein Ansprechpartner Henning Birkenstock freut sich auf deine Nachricht!
Henning Birkenstock · Managing Partner
Dein zentraler Ansprechpartner für Industrie- & Investitionsgüter-Themen in der Agentur. Erreichbar unter der Telefonnummer 0441-8002-212 oder per Mail