EINFACH KOMPLEX: DIE VERTRIEBSSTRATEGIE IN DEN ZEITEN DER DIGITALISIERUNG.
Sowohl im B2C- als auch im B2B-Geschäft müssen derzeit die Vertriebsstrukturen neu organisiert werden. Am Anfang dieses Prozesses lohnt es sich, die richtigen Fragen zu stellen – und dann aus den Antworten eine ideale neue Vertriebsstrategie zu entwickeln.
Wo und wie verkaufen Sie Ihre Produkte und/oder Serviceleistungen? Noch ganz klassisch, etwa über den stationären Handel? Oder sind Sie online unterwegs? Plagt Sie die Sorge, dass Sie sich auf digitalem Wege selbst kannibalisieren könnten, weil stationärer Handel und Online-Handel einander in die Quere kommen? Und was für Möglichkeiten des Online-Vertriebs stehen Ihnen eigentlich offen? Muss es immer ein eigener Shop sein oder ist die Nutzung bereits bestehender Kanäle, wie zum Beispiel Amazon, der Königsweg?
Durch die richtige Vertriebsstrategie kann mit einem einfachen Produkt eine ganz eigene Nische besetzt werden.
Ob App, Website, Portal oder Onlineshop: Die Digitalisierung schafft Vertriebswege, wo vorher keine waren.
Auf alle diese Fragen finden wir zusammen mit Ihnen und der Treuhand, unserem Consulting-Partner, eine Antwort. Ganz gleich, zu welcher Branche Sie gehören und ob es um B2B oder B2C geht: Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung einer optimalen Vertriebsstrategie in den Zeiten der fortgeschrittenen Digitalisierung. Sofort nutzbare Potenziale zeigen wir genauso auf wie längerfristige strategische Optionen. Wir präsentieren Ihnen Umsetzungsmöglichkeiten, leiten operative Maßnahmen ab und versetzen Sie so schnell in die Lage, Ihr Angebot bei einer vergrößerten Kundenbasis zu platzieren.
Holen Sie sich einen starken Partner zur Digitalisierung Ihres Vertriebskonzepts und kontaktieren Sie uns.