Frese & Wolff Werbeagentur
Heiligengeiststraße 6-8 · 26121 Oldenburg
Teerhof 59 · 28199 Bremen
Kopernikusstraße 14 · 30167 Hannover
T (+49) 0441 8002 0 · F 0441-8002-222
M · www.frese-wolff.de
Logo, Typografie, Farb- und Bildwelt: Als Corporate Design-Agentur geben wir deiner Marke eine einzigartige visuelle Identität und erwecken sie so zum Leben. Gutes Branding ist die wichtigste Basis auf dem Weg zur Lieblingsmarke.
Was denkst du, wie viele unterschiedliche Schriftarten es auf der Welt gibt? 34.952.783.527? So ganz genau kann das niemand sagen. Aber es gibt Experten, die meinen, die Zahl würde gegen unendlich tendieren – auch, weil immer wieder neue Varianten hinzukommen. Manche sind kräftiger, andere feiner, verspielter, kantiger, lauter, leiser, härter, cooler, zierlicher … Als Corporate Design-Agentur wissen wir, dass jede einzelne etwas über den Menschen aussagt, der sie benutzt. Oder über die Marke, der sie zugeordnet wird.
Für eine Corporate Design-Agentur ist die Festlegung einer spezifischen Typografie eine grafisch hochgradig sensible Angelegenheit. Sie erfordert umfassende Kenntnis der Möglichkeiten und Konsequenzen. Deswegen ist die Typografie auch ein extrem wichtiger Aspekt, wenn wir ein Corporate Design für dich entwickeln.
Aber natürlich ist die Typo nicht das einzige, um das wir uns beim Branding Gedanken machen. Im Zentrum der Überlegungen jeder Corporate Design-Agentur steht klar das Logo, die visuelle Seele der Marke. Ein Logo zu designen, das den Charakter der Marke plakativ hervorhebt, ist die Königsdisziplin. Soll es eine Wortmarke sein oder eine Wortbildmarke? Wie es genau aussieht, wie es skaliert wird, wie groß sein Schutzraum ist, ob ein Claim hinzutritt und, wenn ja, dann wie – all das legen wir im Corporate Design für dich fest.
Darauf folgt die Definition der Farb- und Bildwelt sowie des Corporate Wordings, der Tonalität, mit der deine Marke spricht. Je nach Kanal und Zielgruppe können Ansprache und Sprachstil dabei durchaus variieren – solange sie authentisch bleiben.
Zu unseren weiteren Aufgaben zählen die Richtlinien für die Geschäftsausstattung und die Gestaltung von Anzeigen, Broschüren, Großflächen und Bewegtbild-Produktionen. Denn in jedem Detail sollte sich das Unique der Marke offenbaren.
Am Ende des Prozesses erhältst du von uns auf Wunsch ein komplettes CD-Manual. Dieses wird allen Menschen, die mit deiner Marke arbeiten sollen, eine unentbehrliche Hilfe bei Zweifelsfällen sein. Vertrau auf unsere Erfahrung als Corporate Design-Agentur!
Du suchst noch die richtige Corporate Design-Agentur zur erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung deines Corporate Designs? Dann warte nicht und kontaktiere uns. Dein Ansprechpartner Johannes Siegmund freut sich auf deine Nachricht!